FRAG EINE DEPRESSIVE | Münire über Traurigkeit, Selbstmordgedanken & Jugendpsychiatrie Herunterladen

An deine Freunde senden
Hinzufügen
  • 09.04.2020

  • Münire ist 17 Jahre alt und leidet an Depressionen und kämpft mit Panikattacken. Mit 14 versucht sie sich umzubringen. Später verbringt sie Zeit in einer Jugendpsychiatrie. Wir haben ihr eure Fragen gestellt. TRIGGER-WARNUNG: Wer sich psychisch instabil fühlt, sollte sich diese Video nicht anschauen. Menschen, die unter Depressionen leiden und Suizidgedanken haben, finden bei der Telefon-seelsorge unter den kostenlosen Hotlines 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222 rund um die Uhr Hilfe. Die Beratungsgespräche finden anonym und vertraulich statt. Angehörige, die eine nahestehende Person durch Suizid verloren haben, können sich an den Agus-Verein wenden. Der Verein bietet Beratung und Informationen an und organisiert bundesweite Selbsthilfegruppen.  Wie fühlt sich das an, Depressionen zu haben? 00:22 Was ist der Unterschied zwischen traurig sein und Depressionen haben? 00:38 Weinst du viel? 00:58 Wann hast du gemerkt, dass du nicht einfach nur traurig bist? 01:14 Liegst du manchmal tagelang im Bett? 02:06 Gab es einen Auslöser für deine Depressionen? 02:39 Wie fühlt sich eine Panickattacke an? 03:12 Ist es nicht ungewöhnlich in so jungen Jahren Depressionen zu haben? 04:05 Hattest du schon mal Suizidgedanken? 04:25 Wie war der Tagesablauf in der Psychiatrie? 06:35 Hat dir die Zeit in der Psychiatrie weitergeholfen? 07:14 Sind Depressionen heilbar? 07:33 Was bedeutet für dich „Glücklichsein“? 07:55 Was würdest du dir wünschen? 08:23 Wie kann man depressive Menschen unterstützen? 08:40 Geht es dir heute besser? 09:04 Welchen Rat würdest du Menschen geben, die auch unter Depressionen leiden? 09:29 ___________________________ FRAG EIN KLISCHEE ist das Format, bei dem Ihr die Fragen stellt, die ihr euch sonst nicht laut zu stellen traut. Wir verraten euch regelmäßig, welches Klischee wir als nächstes angehen – und ihr postet eure Fragen auf: https://www.youtube.com/user/hyperboleTV https://www.facebook.com/hyperboletv/ https://www.instagram.com/hyperboletv/ #FRAGEINKLISCHEE #DEPRESSIVE

Kommentare

  • HYPERBOLE
    HYPERBOLE vor 5 Monaten (bearbeitet)

    Ihr habt eine ganz besondere Geschichte zu erzählen? Meldet euch bei uns und wir stellen euch die Fragen der Community in einem eigenen Video. 

  • Berenike Hammer
    Berenike Hammer vor 5 Monaten

    Das ist jetzt oberflächlich aber ich muss einfach loswerden, dass die Dame ein wunderschönes Gesicht hat!

  • N O A H
    N O A H vor 5 Monaten

    Ich habe auch Depressionen und es ist bei mir nicht so, dass ich ständig traurig bin. Es sind eher wechselnde Gefühle, Leere, Selbsthass, Unzufriedenheit, Antriebslosigkeit. Besonders letzeres ist besonders schlimm. Das Gefühl von Sinnlosigkeit gegenüber dem eigenen Leben. Man ist erschöpft.

  • Dom K.
    Dom K. vor 5 Monaten

    Es ist irgendwie echt traurig, dass es immer noch solche IQ 3 Vollidioten gibt, welche Depressionen nicht als Krankheitsbild ernst nehmen.

  • Entelein
    Entelein vor 5 Monaten

    Sie ist so hübsch und hat so eine angenehme Stimme. Ich wünsche ihr alles beste ... ☺️❤️

  • baleful. exe
    baleful. exe vor 1 Monat

    "Das Leben ist nicht immer leicht" "Andere haben's viel schwerer" Danke Brigitte, auf einmal kann mein Gehirn wieder ganz normal Serotonin herstellen!

  • ember
    ember vor 5 Monaten

    "Das schlimmste an einer psychischen Erkrankung ist, dass die Leute erwarten, dass man sich verhält als hätte man keine." -Joker

  • Lily Lang
    Lily Lang vor 5 Monaten

    Ich kann das mit ,,Keine Schule" so nachvollziehen. Nachdem ich mit der Schule fertig war, ist so eine Last von mir gefallen und es ging mir automatisch besser.

  • Matthew Coast - Relationship Advice

    "The best preparation for tomorrow is doing your best today." - Joseph Campbell

  • Darkscream4
    Darkscream4 vor 4 Monaten

    Obwohl ich auch schwer depressiv bin, kann ich meine Symptome kaum mit ihren identifizieren. Man könnte meinen, alle Depressiven sind gleich, aber tatsächlich hat jeder seine eigene Geschichte, seine eigene Biographie und womöglich ganz unterschiedliche Symptome.

  • 悪魔
    悪魔 vor 5 Monaten

    Video: Frag eine Depressive

  • Noah
    Noah vor 5 Monaten (bearbeitet)

    Interviewer : "Was würde dich glücklich machen?"

  • sunniize
    sunniize vor 5 Monaten

    Ja sie ist sehr hübsch.. Sie hat ein symmetrisches Gesicht

  • Marlene H.
    Marlene H. vor 5 Monaten

    Ich finde depprission fühlt sich an wie ertrinken und alle um dich herum atmen

  • Namensindüberbewertet
    Namensindüberbewertet vor 3 Monaten

    Wenn Leute sagen : Warum bist du so depressiv?? Sei doch einfach glücklich.

  • Daniil Seedat
    Daniil Seedat vor 1 Monat

    Sie ist so hübsch, wünsch ihr das beste... wtf wenn sie hässlich wäre ist es egal oder wie?

  • L2K7H 000
    L2K7H 000 vor 5 Monaten (bearbeitet)

    "Draußen würde niemand mitbekommen, dass ich depressiv bin weil ich immer lächel" - einfach true.

  • zee
    zee vor 5 Monaten (bearbeitet)

    Wenn die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler nicht mehr in die Schule gehen möchte, sollten sich die Schulen mal mehr Gedanken über ihr Bildungssytem machen.

  • Grabbestei
    Grabbestei vor 5 Monaten

    Kommentare :

  • KENAmusicproduction
    KENAmusicproduction vor 5 Monaten

    Die Leute haben die doch nur gemobbt weil sie so hübsch ist. Armes Mädel, sie schafft das!