FRAG EINE KRIMINALPSYCHOLOGIN | Lydia Benecke über die Gedankenwelt von Mördern & Vergewaltigern Herunterladen

An deine Freunde senden
Hinzufügen
  • 16.01.2020

  • Lydia Benecke arbeitet als Psychologin in einer JVA mit Sexual - und Gewaltstraftätern. Zu ihren Klienten zählen Mörder, Vergewaltiger und Kindesmissbrauchstäter. Wir haben Lydia eure Fragen gestellt. Wenn ihr mehr über Lydia Benecke und ihre Arbeit erfahren möchtet, schaut auf ihrer Website vorbei : https://www.lydiabenecke.de oder folgt ihr bei Facebook: https://www.facebook.com/LydiaBenecke... und Instagram: https://www.instagram.com/lydiabeneck... 00:33 Was tut eine Kriminalpsychologin? 01:48 Wie laufen deine Sitzungen ab? 04:19 Welcher Straftäter ist dir besonders in Erinnerung geblieben? 08:09 Wie viele Straftäter sind selbst Oper von (sexueller) Gewalt? 09:39 Wie rechtfertigen Pädophile ihre Taten? 10:54 Sind manche Menschen von Natur aus böse? 13:04 Kann jeder zum Mörder werden? 14:17 Dein größter Erfolg als Kriminalpsychologin? 17:48 Zusammenhang zwischen Pornografie & Sexualstraftaten? 20:24 Kann man Sexualstraftäter überhaupt therapieren? 21:12 Findest du das deutsche (Sexual-)Strafrecht gerecht? 21:34 Was war deine größte Niederlage als Kriminalpsychologin? 23:36 Hast du schon mal einen Fall abgelehnt? 23:56 Fällt es dir schwer Tätern unvoreingenommen gegenüber zutreten? 25:06 Welcher Fall hat dich emotional an deine Grenzen gebracht? 27:40 Hat der Fall Susanne Preusker etwas an deiner Arbeit verändert? 28:43 Hast du schon mal selbst einen Psychologen gebraucht? 29:23 Analysierst du dein privates Umfeld? 30:02 Wieso entscheidet man sich für einen solchen Beruf? 32:05 Woran erkannt man Psychopathen? 33:10 Dein Rat an Opfer von Sexual- oder Gewaltstraftaten? ___________________________ FRAG EIN KLISCHEE ist das Format, bei dem Ihr die Fragen stellt, die ihr euch sonst nicht laut zu stellen traut. Wir verraten euch regelmäßig, welches Klischee wir als nächstes angehen – und ihr postet eure Fragen auf: https://www.youtube.com/user/hyperboleTV https://www.facebook.com/hyperboletv/ https://www.instagram.com/hyperboletv/ #FRAGEINKLISCHEE #KRIMINALPSYCHOLOGIN

Kommentare

  • HYPERBOLE
    HYPERBOLE vor 8 Monaten (bearbeitet)

    Ihr habt eine ganz besondere Geschichte zu erzählen? Meldet euch bei uns und wir stellen euch die Fragen der Community in einem eigenen Video.

  • Ti Ri
    Ti Ri vor 8 Monaten

    Das waren die sinnvollsten 34 Minuten, die ich prokrastinierend je verbracht habe. Krasses Video, krasse Frau, krasser Beruf, meinen allergrößten Respekt!

  • Christoph Bremer
    Christoph Bremer vor 5 Monaten

    Wie kann man lernen so frei, flüssig, ohne Füllwörter wie "äh" zu sprechen und dabei gleichzeitig so zielgerichtet und strukturiert zu sein? Über die harmonische Art und Weise des Sprechens wirkt sie auch unglaublich sympathisch und man kann ihr stundenlang zuhören.

  • diabolinka1
    diabolinka1 vor 7 Monaten (bearbeitet)

    Ich könnte der Frau Benecke stundenlang zuhören. Kriminalpsychologie ist sooo faszinierend.

  • Leo
    Leo vor 7 Monaten

    "Sie beschäftigt sich mit Mord und Totschlag, Leichen, Vergewaltiger, Abgründe der Menschheit, das schlimmste Überhaupt"

  • JP 2017
    JP 2017 vor 5 Monaten

    Aus den ersten zwei Minuten wird deutlich; Ihr Tag hat ca. 29 Stunden.

  • J Art
    J Art vor 8 Monaten

    Mein Gott die Frau muss emotional stabil sein!

  • Dein Couseng
    Dein Couseng vor 4 Monaten

    Stell dir vor du hast so differenziertes Wissen und so einen heftigen Scharfsinn und dann flext du den GOTHIC-LOOK im Interview. Queen Shit

  • Niko_BG
    Niko_BG vor 5 Monaten

    Diese Frau muss so unfassbar intelligent sein! Dieses analytische Denken, welches man als Kriminalpsychologe haben muss ist echt rar.

  • ClemensAlive
    ClemensAlive vor 4 Monaten

    9:30

  • Dominic Meurer
    Dominic Meurer vor 7 Monaten

    Was ist das für ne Mutter, die mit dem Täter der die eigene Tochter vergewaltigt hat zusammenbleibt.

  • How2shirli
    How2shirli vor 6 Monaten

    So eine gute Artikulation und „nebenbei“ noch so perfekte Haar wie aus einem Schwarzkopf Werbespot

  • K!ckstart
    K!ckstart vor 7 Monaten

    Wie angenehm jemandem zuzuhören, der nicht ein einziges Mal „ehm“ oder „eehhh“ sagt. Ganz toll!!

  • EwigerSuchender
    EwigerSuchender vor 3 Monaten

    Ich bin so froh, dass eine so kompetente Person an der richtigen Stelle arbeitet.

  • Nadia Svens
    Nadia Svens vor 4 Monaten

    She's like: Wenn Coldmirror Kriminalpsychologin geworden würde

  • N.A.F.K
    N.A.F.K vor 3 Monaten

    Warum ich diesen Beruf niemals machen könnte. "Ich kann meine Tochter doch nicht rausschmeißen." Ich wäre instant so:"Was zur Hölle stimmt mit dir nicht."

  • Ehra Mitschke
    Ehra Mitschke vor 4 Monaten

    Wahnsinn wie intelligent diese Frau ist. War selten so beeindruckt von jemandem

  • Chaya Vom Block
    Chaya Vom Block vor 6 Monaten

    Das war mit Abstand das spannendste Video was ich bis jetzt gesehen habe. Ich war einfach 24/7 konzentriert wtf wenn das so nur in der Schule wäre

  • NaTuRaL8oRn ChiiLLeR
    NaTuRaL8oRn ChiiLLeR vor 5 Monaten

    KEINE VERJÄHRUNG FÜR SEXUALSTRAFTÄTER

  • turborabbit 101
    turborabbit 101 vor 3 Monaten

    "Mir ist wieder die Hand ausgerutscht."