FRAG EINEN BANKRÄUBER | Reiner Laux über seinen Feldzug gegen Banken und Polizeiapparat Herunterladen

An deine Freunde senden
Hinzufügen
  • Premiere am 22.08.2019

  • Reiner Laux, besser bekannt als „Zorro, der Gentleman-Bankräuber“, überfiel von 1985 bis 1995 insgesamt 13 Banken, manche sogar mehrfach. Sein Markenzeichen war sein höfliches Auftreten und eine Zorro-Maske hinter der er sein Gesicht versteckte. 1995 wurde er in Portugal verhaftet und zu einer Freiheitsstrafe von achteinhalb Jahren verurteilt. Wir haben ihm eure Fragen gestellt. Wie kam es zum ersten krummen Ding? 00:21 Wie liefen deine Überfälle ab? 01:57 Hat es Spaß gemacht? 02:44 Immer nüchtern gewesen? 03:29 Wie viel Vorbereitung steckt hinter einem Banküberfall? 03:49 Was macht einen guten Bankräuber aus? 04:29 Warum Zorro? 05:03 Diebstahl von Wohlhabenden moralisch vertretbar? 05:28 Wird der Nervenkitzel zu einer Sucht? 06:06 Wie viel Kohle kam bei den Überfällen rum? 07:03 Wie viel Kohle ist übrig geblieben? 07:39 Hattest du Verfolgungsangst? 07:46 Welchen Fehler hast du gemacht, als du erwischt wurdest? 09:33 Wie wurdest du verhaftet? 10:24 Was war das Schlimmste im Gefängnis? 11:05 Wie gehst du mit Schuldgefühlen um? 12:30 Was macht du heute? 14:25 Bereust du die Überfälle? 15:45 Würdest du es nochmal so machen? 16:20 Was würdest du deinem damaligen Ich raten? 16:28 Wenn ihr mehr über Reiner und seine Überfälle erfahren möchtet, hier der Link zu seinem Buch „Hinter blauen Augen: Bekenntnisse eines aufrechten Bankräubers“: https://amzn.to/2ZtoZCQ Wenn ihr mehr über seine Zeit im Gefängnis wissen möchtet, können wir euch sein neuestes Buch „Seele auf Eis“ ans Herz legen: https://amzn.to/2Zk1WpV ___________________________ Darf man mit Vorurteilen spielen? Na klar! FRAG EIN KLISCHEE ist das Format, bei dem Ihr die Fragen stellt, die ihr euch sonst nicht laut zu stellen traut. Wir verraten euch regelmäßig, welches Klischee wir als nächstes angehen – und ihr postet eure Fragen auf: https://www.youtube.com/user/hyperbol... https://www.facebook.com/hyperboletv/ https://www.instagram.com/hyperboletv... #FRAGEINKLISCHEE #BANKRÄUBER

Kommentare

  • HYPERBOLE
    HYPERBOLE vor 10 Monaten (bearbeitet)

    Ihr habt eine ganz besondere Geschichte zu erzählen? Meldet euch bei uns und wir stellen euch die Fragen der Community in einem eigenen Video.

  • kenny kentucky
    kenny kentucky vor 10 Monaten

    Ruf mal einer bei Netflix an. Will das als Serie sehen.

  • Koller
    Koller vor 8 Monaten

    Klaut Geld von der Bank um es nachher zu Bank zu bringen um die Schulden zu bezahlen

  • Highcast
    Highcast vor 10 Monaten

    Ein „Frag einen Hacker“ wäre nice

  • Lexington
    Lexington vor 11 Monaten

    "Meine Mädchen.. ääh also die Studentinnen in meiner WG.." alles klar Reiner, ich weiß Bescheid ;D

  • Starlight Subliminals Deutsch

    Interessant wie anders sein Leben verlaufen wäre wenn der Typ aus der WG seine scheiss Miete gezahlt hätte

  • Bünyamin Bulut
    Bünyamin Bulut vor 10 Monaten

    Hört sich irgendwie indirekt wie ein Tutorial an 😂

  • Kay V. D.
    Kay V. D. vor 11 Monaten

    Wie geil ist der eigentlich? Spendet nen Teil des Geldes! 😂

  • Rapdio1602
    Rapdio1602 vor 1 Jahr

    "Was machst du heute?"

  • Daniel
    Daniel vor 9 Monaten

    Ich stell mir das so vor:

  • ꧁ ꧂
    ꧁ ꧂ vor 1 Jahr

    Wenn Du Dich fürs WG-Konto einfach mal RICHTIG verantwortlich fühlst.

  • Michelle Reichert
    Michelle Reichert vor 11 Monaten

    Wie raubt man eine bank in unter 40 Sekunden "freundlich" aus? Kann mir das nicht vorstellen

  • Leonard Knappe
    Leonard Knappe vor 5 Monaten

    Also wenn ich mit 5 Studentinen in einer WG wohnen würde, würde ich auch eher eine Bank ausrauben bevor die alle ausziehen müssen

  • Niki like
    Niki like vor 8 Monaten

    Bin ich die einzige, die seine Stimme mega beruhigend findet😂

  • sniitzel
    sniitzel vor 10 Monaten

    1. gehört das verfilmt als serie - 2. wünschte ich, er wäre nicht verpfiffen worden

  • Herr Tunichtgut
    Herr Tunichtgut vor 6 Monaten

    Ich wohnte mit 5 frauen zusammen,

  • solokom
    solokom vor 9 Monaten

    Ein sehr intelligenter und höchst sozialer Mensch. In einer besseren Welt hätte er eine legale Karriere gemacht, die aber keine Karriere im klassischen Sinn gewesen wäre.

  • leonie p
    leonie p vor 7 Monaten

    Genial ab dem ersten Satz: "Den ersten Raub konnte ich mir ne Woche vorher genau so wenig vorstellen wie der Kölner Polizeipräsidident" 😂

  • Deniz Gall
    Deniz Gall vor 5 Monaten (bearbeitet)

    Will der Perser Mietfrei wohnen, kann der Reiner keine Bank verschonen.

  • Dennis Akyol
    Dennis Akyol vor 1 Jahr

    Irgendeine aus der wg: wir werden die wg verlieren