FRAG EINEN SCHIZOPHRENEN | Paul über die Stimme in seinem Kopf Herunterladen

An deine Freunde senden
Hinzufügen
  • 27.08.2020

  • Paul hat Schizophrenie. Eine Stimme in seinem Kopf gibt ihm immer wieder Befehle, die für ihn und andere lebensbedrohlich sind. Wir haben ihm eure Fragen gestellt. Ihr wollt mehr über Paul erfahren? Dann schreibt ihm auf Instagram: https://www.instagram.com/paulboente/ TRIGGER-WARNUNG: Wer sich psychisch instabil fühlt, sollte sich diese Video nicht anschauen. Menschen, die unter Depressionen leiden und Suizidgedanken haben, finden bei der Telefonseelsorge unter den kostenlosen Hotlines 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222 rund um die Uhr Hilfe. Die Beratungsgespräche finden anonym und vertraulich statt. Angehörige, die eine nahestehende Person durch Suizid verloren haben, können sich an den Agus-Verein wenden. Der Verein bietet Beratung und Informationen an und organisiert bundesweite Selbsthilfegruppen: https://www.agus-selbsthilfe.de/ 00:00 Intro 00:20 Wann hast du die Stimme zum ersten Mal gehört? 00:59 Wie würdest du den Charakter der Stimme beschreiben? 02:05 Was hast du gedacht, als du die Stimme zum ersten Mal gehört hast? 02:27 Durch was wurde die Schizophrenie ausgelöst? 03:06 Was hat die Stimme zu dir gesagt? 04:09 Hast du die Befehle der Stimme befolgt? 04:36 War dir klar, dass das nicht normal ist? 04:54 Was war das Schlimmste, was dir die Stimme befohlen hat? 05:45 Hattest du Halluzinationen? 06:31 Hattest du Angst, verrückt zu werden? 07:02 Haben deine Freunde und Familie nichts gemerkt? 07:55 Hast du dich irgendjemand anvertraut? 09:49 Warst du in einer geschlossenen Anstalt? 10:51 Was ist das Verrückteste, das du in der Psychiatrie erlebt hast? 12:00 Nimmst du Medikamente? 12:53 Ist das heilbar? 13:19 Hast du Angst vor dir selbst? 14:00 Würdest du bei einem Date sagen, dass du schizophren bist? 14:21 Welchen Rat hast du an Menschen, die auch Stimmen in ihrem Kopf haben? ___________________________ FRAG EIN KLISCHEE ist das Format, bei dem ihr ungewöhnlichen Menschen Fragen stellt, die ihr euch sonst nicht laut zu stellen traut. Wir verraten euch regelmäßig, wer uns als nächstes besucht – und ihr postet eure Fragen auf: https://www.youtube.com/c/hyperboleTV... #FRAGEINKLISCHEE #SCHIZOPHRENIE

Kommentare

  • HYPERBOLE
    HYPERBOLE vor 1 Monat

    Welche Fragen habt ihr an einen Bodybuilder? Markus Rühl aka „Der deutsche Albtraum“ ist Mitglied der Hall of Fame des Deutschen Bodybuilding & Fitnessverband. Er gewann neben der deutschen Meisterschaft auch internationale Wettbewerbe. Welche Fragen habt ihr an Markus? Schreibt's in die Kommentare!

  • Sierra Kidd
    Sierra Kidd vor 1 Monat

    Ich wünsche dir, dass du alles erreichst was du dir wünscht mein Bruder. Die Menschen (mich eingeschlossen) können sich kaum vorstellen, wie es für dich sein muss! Du bist ein Kämpfer und bist immer wieder aufgestanden. 3

  • Anneliese Paule
    Anneliese Paule vor 1 Monat

    Falls du hier mitliest, Paul: meinen größten Respekt, dass du so offen darüber sprichst und so eine Stärke gezeigt hast!

  • Malin R.
    Malin R. vor 1 Monat

    Mich würde noch "FRAG EINEN LOTTOGEWINNER" interessieren. Wie sich der Gewinn auf die sozialen Kontakte, Familie etc. auswirkt.

  • bribe
    bribe vor 1 Monat

    Paul war in meiner Fussballmannschaft und kam immer extrem sorglos und symphatisch rüber, krass das zu erfahren. Zeigt mal wieder das man nie wissen kann was in einem Menschn vorgeht

  • Abitur mit Ende Dreißig

    Angesichts der Tatsache, dass Schizophrenie immer noch stigmatisiert ist möchte ich mich von Herzen für die Offenheit bedanken. Lieber Paul, ich wünsche dir von hier aus alles Gute.

  • FIERCE TiBi
    FIERCE TiBi vor 1 Monat

    "Tagesklinik. Ist wie ne Schule, nur mit mehr psychisch Kranken. " Ja, das kommt hin. C:

  • barsik 999
    barsik 999 vor 1 Monat

    wir brauchen :“FRAG EINEN HACKER“ >>

  • patrcicj dsadsad
    patrcicj dsadsad vor 1 Monat

    Der Satz : Die stimme war die einzige Person mit der ich geredet habe bricht mir einfach das Herz freue mich das es ihm wieder besser geht

  • Nadine Ultsch
    Nadine Ultsch vor 1 Monat

    Stark, dass du so offen drüber redest! Und bezüglich den Mädchen: Du hast eine super sympathische Art und echt süsse Grübchen beim Lachen! Ich bin mir sicher, dass es ganz viele Mädels gibt, die dich toll finden!

  • wolfsblood 971
    wolfsblood 971 vor 1 Monat

    Endlich hat die Verspätung der deutschen Bahn mal was gebracht!

  • Johannes Halberstadt
    Johannes Halberstadt vor 1 Monat

    "Hattest Du Hallizinationen"? Das alles, was er erzählt SIND Halluzinationen. "Die Stimme" besteht aus auditorischen Halluzinationen.

  • Colin Müller - Mascine-

    Das erste Mal, dass die Verspätung der deutschen Bahn etwas gebracht hat.

  • anekdote herr
    anekdote herr vor 1 Monat

    Hey, Mein name ist Emir ich bin 18 Jahre alt und ich habe seit meiner Geburt nur ein Arm und trage eine Prothese ich würde mich gerne bereitstellen für euer Format✌🏽😁

  • Miah
    Miah vor 1 Monat

    Leute, passt wirklich auf euren Graskonsum auf! Hab jetzt schon drei Freundinnen, die durch exzessives Kiffen eine Schizophrenie bekommen haben. Ihr wisst also NIE, ob ihr dafür veranlagt seid. Wussten die vorher auch nicht.

  • Tillmann Schürfeld
    Tillmann Schürfeld vor 1 Monat

    Hey Paul, Du bist ein richtig nicer Dude, ultra stark, mutig und selbstbewusst. Ich bin super stolz auf Dich und finde Deine Message und die Art, wie Du es rüberbringst und vermittelst richtig gut. Bleib stark. Ganz viel Liebe geht an Dich.

  • Arif D
    Arif D vor 1 Monat

    Sagt was ihr wollt. Mensch zu sein ist das schwierigste auf diesen Planeten

  • Bibi :3
    Bibi :3 vor 1 Monat

    Aber Achtung! Schizophrenie ist keine multiple Persönlichkeit! ^^

  • daily
    daily vor 1 Monat

    Echt unglaublich. Als würde einem ein Dämon im Kopf sitzen 😟

  • wait this is not pornhub

    Finde es superwichtig, dass du auch auf den Cannabiskonsum als mitauslösenden Faktor eingegangen bist. Wollen viele Leute nicht hören, aber kann bei latenten Erkrankungen definitiv auslösend wirken. Hat im Freundeskreis auch zusammen mit ungünstigen Umweltfaktoren richtig üble Zustände ausgelöst.