Frischer Lemon-Cheesecake mit Zitronensoße / Zitronen-Käsekuchen mit Quark / Sommerlicher Kuchen Herunterladen

An deine Freunde senden
Hinzufügen
  • 12.04.2020

  • Instagram: http://www.instagram.de/KikisKitchenYT Hey meine Lieben, heute gibt's frischen Lemon-Cheesecake ganz unkompliziert und ultra cremig - wer kann da widerstehen? Also ich nicht 😁Damit wir bei sonnigen Temperaturen nicht zu lang in der Küche stehen. besteht der Boden des zitronigen Käsekuchens aus Butterkeksen und die Käsekuchenmasse ist schnell zusammengerührt. Wer den Extrakick möchte, macht noch Zitronensoße dazu. Die Zubereitung zeige ich euch im Video 😋 Produkte aus dem Video👇 Küchenmaschine Edelstahl: https://kikiskitchen.de/neu/293/sage-... Springform auslaufsicher 24cm: https://kikiskitchen.de/back-und-koch... Teigschaber schwarz / gold: https://kikiskitchen.de/search?sSearc... Einhandsieb: Vanilleextrakt alkoholfrei: https://kikiskitchen.de/lebensmittel-... Feine Zitronenreibe: https://kikiskitchen.de/back-und-koch... Zitronenpresse 2-in-1: https://kikiskitchen.de/back-und-koch... Tortenplatte: https://kikiskitchen.de/search?sSearc... Kuchenheber mit Griff: https://kikiskitchen.de/back-und-koch... Zutaten für meine 24 cm Springform Portionen: 12 200 g Butterkekse (alternativ Vollkornbutterkekse) 85 g geschmolzene Butter Für die Käsekuchenmasse 750 g Magerquark 200 g Schlagsahne (alternativ: Schmand oder Creme Fraiche in derselben Menge) 160 g Doppelrahmfrischkäse 5 Eier der Größe M (oder 4 Eier + 1 Eigelb der Größe L) 220 g Zucker 40 g Speisestärke 1,5 EL Vanilleextrakt 5 EL frischer Zitronensaft 1 Bio-Zitronenschalenabrieb Für die Zitronensoße: 160 ml frischer Zitronensaft 190 g Zucker 2 TL Speisestärke 80 g Butter Meine Küchenmaschine (NEU) Black Truffle: https://kikiskitchen.de/neu/327/sage-... Shop & Blog: http://www.kikiskitchen.de Viel Freude beim Nachbacken! Ich freue mich auf eure Fotos mit @kikiskitchenyt auf Instagram 🍋eure Kiki 💖 #wirbleibenzuhause #StayHome and cook #WithMe #StayHome #cookWithMe #mitmir

Kommentare

  • Seniha Osmani
    Seniha Osmani vor 5 Monaten

    Hallo Kiki :) Kannst du eventuell in der Zukunft die Backzeit in die Beschreibung reinschreiben? Wenn ich immer etwas backen will, muss ich immer erst vorspulen damit ich meinen Ofen vorheize. Ansonsten sind deine Rezepte echt der Hammer, ich habe bis jetzt fast alle Rezepte nachgemacht. Danke !!! ❤️❤️❤️❤️

  • Nata Maro
    Nata Maro vor 5 Monaten

    Challenge an Kiki: mach mal Vanille-Extrakt selbst 😳😅

  • Havva Özen
    Havva Özen vor 5 Monaten

    Kikis Vanille extrakt ist wie von Art Attack der weiße Bastelkleber 😅 Tolles Video liebe kiki❤

  • Astrid 89
    Astrid 89 vor 5 Monaten

    4 Dislikes nach nur 30 Sekunden!? Was soll das?! Warten sie nur darauf; dass Kiki ein video hochlädt um es dann zu disliken? Verstehe das nicht

  • Sabi
    Sabi vor 5 Monaten

    Könntest du uns die Zutaten für das Sonntagsvideo schon einen Tag vorher sagen, damit wir am Samstag alles besorgen können?

  • Luisa Jarrell
    Luisa Jarrell vor 5 Monaten

    Oh man und immer sonntags so coole Rezepte wenn alle Läden zu sind 😂🤦🏽‍♀️😒😔

  • meia g
    meia g vor 5 Monaten

    Geniales Rezept super einfach ohne Hokuspokus Zutaten wie manch andere youtuber.

  • Dunja B
    Dunja B vor 5 Monaten

    OMG ich liebe cheesecake und Zitronen erst recht 😍 wird direkt ausprobiert

  • 92diidiii
    92diidiii vor 5 Monaten

    Liebe Kiki, kann man evtl. auch den Frischkäse im Rezept weglassen? Lg :)

  • Nura Ali
    Nura Ali vor 5 Monaten

    Könnte man theoretisch einfach alles mit Zitrone weg lassen und man hat dein ein leckeren Käsekuchen?

  • mariam D.
    mariam D. vor 5 Monaten

    Ich wäre gern deine Nachbarin 😅 würde immer zum Kuchen essen rüber kommen 😁👍

  • Hüsna Meier
    Hüsna Meier vor 5 Monaten

    Mach uns nur dicker mit deinen Leckereien🦠🥺

  • BKGG Ghana
    BKGG Ghana vor 5 Monaten

    becerikli Kiki😍🧿 MasaAllah👍🏽😋🤤🙋🏽‍♀️

  • Ece Gürcan
    Ece Gürcan vor 5 Monaten

    Bester Käsekuchen den ich je gemacht habe! Super Rezept vielen dank!!! Ab jetzt werde ich immer dein Rezept machen👍🏻👌🏻❤❤❤

  • Sonja Klein
    Sonja Klein vor 3 Monaten

    Heute ausprobiert. Das Rezept ist fantastisch und einfach nachzumachen. Ich habe es gleich an die Verwandtschaft weiter geschickt. Da wurde mir doch glatt gleich unterstellt, er sei gekauft, so toll wie er aussähe. Ein großes Lob an die Rezeptentwicklerin Kiki!

  • BKGG Ghana
    BKGG Ghana vor 5 Monaten

    hahahgahaha🤣😂 was ich im Kopf gehapt habe ( der restliche Teig wo noch im Schüssell war) hat der Hamza gesagt👌🏾👍🏽💪🏽 danke Hamza😊🙋🏽‍♀️

  • Schnarri ́s Wassersportkanal

    Backen und Kochen ist mir egal, ich schau die Videos nur, weil die Kiki so süß ist!

  • Raj The One
    Raj The One vor 5 Monaten

    #KikiGarantie

  • Hesnii
    Hesnii vor 1 Monat

    Habe ihn gebacken. Und er schmeckt so gut! Danke für das tolle Rezept. 😍

  • R. B.
    R. B. vor 5 Monaten

    Sieht super lecker aus!