Fußball-Challenge: 7-jähriger Junge besser als Serge Gnabry? | Klein gegen Groß Herunterladen

An deine Freunde senden
Hinzufügen
  • 30.04.2020

  • Marquinho (7) gegen Serge Gnabry: Wer hält den Ball häufiger hoch und kickt ihn über eine Stange? Marco Antonio, genannt „Marquinho“, ist ein ungewöhnlicher kleiner Junge. Er ist mit seinen sieben Jahren erst einen knappen Meter groß, aber er fegt nur so über den Fußballplatz! Kein Wunder – Marquinho lebt ja auch im Fußball-Land Nummer eins, in Brasilien! Seine Eltern betreiben einen Fußballplatz in der Kleinstadt Americana im Bundesstaat São Paulo – er spielt praktisch jeden Tag Fußball, sei es zu Hause oder auf dem Platz. Marquinho hat eine chronische Darm-Krankheit, die für seine Kleinwüchsigkeit verantwortlich ist. Fußball ermöglicht es Marquinho, trotz der Krankheit eine halbwegs normale Kindheit zu haben: die Bewegung tut ihm gut und am Ball hat er bereits Tricks drauf, von denen andere Kinder in seinem Alter nur träumen können. Als kleinen Vorgeschmack für die WM im Sommer 2018 gibt es bei „Klein gegen Groß“ ein Pre-Match „Deutschland gegen Brasilien“! Marquinho war bei der bis dato höchsten Niederlage im Halbfinale einer Fußballweltmeisterschaft zwar noch ein Kleinkind, aber sein Vater erinnert sich noch allzu gut an die schlimmen 90 Minuten vor vier Jahren. Um die Ehre seines Landes wiederherzustellen fordert Marquinho einen Nachwuchsstar der Deutschen Nationalmannschaft heraus – Mittelfeldspieler Serge Gnabry! Ob er in der WM im Kader der Nationalelf spielen wird, steht noch in den Sternen, in der „Fußball-Challenge‘“ kann das aufstrebende Talent des FC Bayern München jetzt schon zeigen, was er kann: der Ball muss eine Minute lang hochgehalten und über eine Stange gekickt werden. Wer meistert die Challenge? Kleiner Nachwuchs-Kicker Marquinho oder Olympia-Torschützenkönig Gnabry? #SergeGnabry #Fußball #KleinGegenGroß Klein gegen Groß, 21.04.2018, 20:15 Uhr, Das Erste ▸ Abonniere kostenlos “Klein gegen Groß”: https://www.youtube.com/kleingegengro... ▸ Bewirb dich als Kandidat bei “Klein gegen Groß”: https://iutv.de/content/klein-gegen-g... ▸ Mehr Videos von “Klein gegen Groß”: https://www.daserste.de/unterhaltung/... ---------- Dies ist der offizielle Kanal zur Sendung “Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell”, der großen ARD-Familienshow mit Kai Pflaume. Hier treffen extrem talentierte Kinder zwischen 5 und 14 Jahren auf die beliebtesten nationalen und internationalen Stars aus Entertainment und Sport. Kann der prominente Kontrahent gegen das junge Talent bestehen? Die Entscheidung fällt dann, wenn Kai Pflaume den Startschuss gibt: “Klein gegen Groß – Auf los geht’s los!" Impressum: https://www.ndr.de/service/impressum/...

Kommentare

  • PsyCh_ X_DerKevn
    PsyCh_ X_DerKevn vor 4 Monaten

    Bin ich der einzige deren kleinen für 7 Jahre mega klein findet

  • Aybo 19
    Aybo 19 vor 4 Monaten

    Wenn Gnabry wüsste dass der Junge nur 9 geschafft hat würde Er bestimmt extra bei 8 Aufhören.

  • Nils Meißner
    Nils Meißner vor 4 Monaten

    Könntet ihr vielleicht ab jetzt auch das jeweilige Geschenk für die Kids hochladen? Das sind ja meist nur ca. 30 Sek., wo das präsentiert wird :)

  • 28. louis. tommo
    28. louis. tommo vor 4 Monaten

    Der sieht eher aus wie 3😅

  • Gevat o
    Gevat o vor 4 Monaten

    Also ist ja sehr beachtlich von dem kleinen das er in dem Alter sowas drauf hat, aber bei aller Liebe sowas ist ist Dann doch etwas zu viel das er da mitmachen darf. Es müssen schon Aufgaben sein wo man sich als Profi auch schwer tut das zu meistern und den kleineren zu besiegen. Wie das Duell von kroos z.B.

  • LYO Reagiert
    LYO Reagiert vor 4 Monaten

    Ich glaub Gnabry hätte extra verloren,wenn der Junge ein Deutschland Triko hätte😂

  • Dverse
    Dverse vor 4 Monaten

    Der FC Bayern freut sich auf sein Spieler.

  • Jona Steffens
    Jona Steffens vor 4 Monaten

    Man muss echt sagen krasse Leistung von dem kleinen! Natürlich ist es sein Job, aber man muss erstmal im Fernsehen live so hochhalten wie gnabry, Not Bad at all🥴👍

  • Sanchoflo 7
    Sanchoflo 7 vor 4 Monaten

    Wer guckt das nur wegen Fußball?

  • Good Game
    Good Game vor 4 Monaten

    Der Kleine ist meeeeeeeeeeggggggggaaaaa süß 😍

  • steiches _4507
    steiches _4507 vor 4 Monaten

    Der kleine ist ja mal richtig süß

  • Si mon
    Si mon vor 4 Monaten

    Kai Pflaume weiß auch nie was er wenn die Athleten gerade dran sind sagen soll

  • Tarik _
    Tarik _ vor 2 Monaten

    3:43

  • Felix Hofmann
    Felix Hofmann vor 4 Monaten

    Da war Die Welt noch in Ordnung...

  • Flo __
    Flo __ vor 4 Monaten

    Jetzt kein dissrespect an den kleinen aber er glaubt nicht wirklich dass ein Nationalspieler es nicht schafft den Ball zu kontrollieren

  • Kilian Oberperfler
    Kilian Oberperfler vor 4 Monaten

    Der kleine ist voll süß

  • Axi
    Axi vor 4 Monaten

    Wie süß der kleine ist

  • Kampfkarpfen
    Kampfkarpfen vor 4 Monaten

    Auch wenn der Junge besser wäre, hätte London Angst vor Gnabry

  • Jannik
    Jannik vor 4 Monaten

    Habe so lange drauf gewartet 👍😝

  • Löffel L
    Löffel L vor 4 Monaten

    Was für ein sympathischer und verdammt cooler Junge!!!