Handwerker gegen CNC - Fingerzinken handgemacht - Wer ist schneller? Herunterladen

An deine Freunde senden
Hinzufügen
  • 04.03.2020

  • Seit Jahrzehnten sorgt der Kampf von Mensch gegen Maschine für spannende Unterhaltung. Die Dampflok fuhr schneller, als jeder Mensch rennen konnte und der Schachcomputer weist seit Jahren jeden Weltmeister in seine Schranken. Doch kann eine Maschine auch schneller Arbeiten, als ein gestresster Tischler? Mehr dazu in diesem Video. Anmerkung: Durch die einmaligen Rüstzeiten, war die Zeit zur Anfertigung einer Kiste selbstverständlich auch etwas länger. Ab der zweiten Kiste hätte Dominik ein deutliches Nachsehen gehabt. Wir danken Arne von #Kreith32 für seinen Einsatz und die tatkräftige Unterstützung vor und hinter der Kamera.

Kommentare

  • Stephan Kahmann
    Stephan Kahmann vor 1 Monat

    Hallo,

  • sem tex
    sem tex vor 1 Monat

    Aus nem Stück Holz und nem Stechbeitl kann man sich easy nen Tiefehobel bauen ;)

  • m. j.
    m. j. vor 1 Monat

    Hätte gerne zwei nachttischchen... aus altholz. Wäre das machbar? Also vom handwerker nicht von der maschine.

  • Bernhard Walter
    Bernhard Walter vor 3 Monaten

    58 Minuten für die Zeichnung? Das müssen 8 Minuten für die Zeichnung sein und 50 Minuten abgelenkt sein :)

  • erij234
    erij234 vor 3 Monaten

    Tolles und unterhaltsames Video. Man sieht, dass ihr beide sehr viel Spaß habt :)

  • Mark Schmitz
    Mark Schmitz vor 3 Monaten

    Sehr gut Jungs !! Geile Outtakes :)

  • 3DTechnik.com
    3DTechnik.com vor 4 Monaten

    Sehr coole Aktion - aber wo sind denn bei der manuellen Kiste die Leisten zum Stapeln geblieben?

  • thefuuugle99
    thefuuugle99 vor 4 Monaten

    Das kann man aber auch nicht ne cnc nennen 😂😂

  • Michael Wenske
    Michael Wenske vor 5 Monaten

    Sehr schön. Hat Spaß gemacht. Zwischendurch gern mehr. Danke. 👍😂😎

  • BJ
    BJ vor 6 Monaten

    die music is auch ganz shoen. Was ist ther erste song ??

  • Michael Schwarz
    Michael Schwarz vor 6 Monaten (bearbeitet)

    Das Video ist auch nur für dumme Leute die den Unterschied zwischen manuellen Zeichnen und CAD nicht erkennen, danach fertigen ist immer provokativ..! blöd nur wenn die CNC Stückzahlen macht... und sich der Herr Dominik immer auf die Finger haut weil er nicht nachkommt....

  • Holzwerkraum
    Holzwerkraum vor 6 Monaten

    Dafür, dass Dominik mit mäßiger Handwerksausstattung arbeiten musste, ein Grundhobel hätte das Nuten deutlich vereinfacht, hat er die CNC mal schön alt aussehen lassen👍💪👍🛠. Die nächste Competion ist eine gezinkte Truhe 800x350x400. Kann da die CNC in dieser Größe noch mithalten?!?😎😎

  • Kreg Deutschland
    Kreg Deutschland vor 6 Monaten

    Tolles Video.

  • Jan A.
    Jan A. vor 6 Monaten (bearbeitet)

    zum Thema Stift. es gibt auch härtere Minen.

  • toxictody
    toxictody vor 6 Monaten

    Schöner Wettstreit und ein verdienter Sieger. Sehr Unterhaltsam und eine gute Idee.

  • Michael N.
    Michael N. vor 6 Monaten (bearbeitet)

    6:47

  • Wolfgang
    Wolfgang vor 6 Monaten

    Sehr schön, danke fürs Nichtrausschneiden :)

  • Lutz
    Lutz vor 6 Monaten

    Geiles Video! Ein schöner Spaß!

  • Maxi Mini
    Maxi Mini vor 6 Monaten

    das linke Ohr freut sich.

  • Michael Rindt
    Michael Rindt vor 6 Monaten

    Ich finde ja, das es ein Duell zwischen Maschine und Maschine ist. Dominique, du bist ne Maschine. 😎